Passion und Leistungsbegeisterung

Ihr Traumjob bei Effgen Lapport Schleiftechnik

„Präzision – Innovation – Flexibilität“ ist das Leitmotiv von Effgen Lapport Schleiftechnik. Dass es von allen Mitarbeitern jeden Tag gelebt werden kann ist der Unternehmensstruktur zu verdanken. Als inhabergeführter mittelständischer Anbieter für Schleif- und Abrichtwerkzeuge ist Effgen Lapport Schleiftechnik in dieser Form am Markt einmalig. Unser Unternehmen ist ein moderner und leistungsfähiger Betrieb. Wir stellen uns den Herausforderungen der Kunden und den Gesetzen des Marktes; wir agieren wirtschaftlich und umweltfreundlich. All dies betrachten wir als Voraussetzung für die Sicherung einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens und damit auch der Arbeitsplätze. Effgen Lapport Schleiftechnik weist zur Zeit eine Ausbildungsquote von ca. 10% auf und trägt somit einen wesentlichen Teil zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens bei.

Damit Effgen Lapport Schleiftechnik auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren kann, steht für uns ein starkes Team- und Wir-Gefühl der Mitarbeiter im Fokus. Das Bestreben der Unternehmensleitung nach langen Mitarbeiterbeziehungen, sozialem Frieden und einer fairen Bezahlung unterstützen dieses Ziel. Zahlreiche freiwillige Sonderleistungen runden das Angebot der Schleiftechnik Gruppe ab. So bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit eines kostenlosen Mitarbeitershuttles zur Arbeitsstätte und zurück zum Wohnort an. Aktuell befördern wir auf diesem Wege mehr als 25% der Belegschaft, Tendenz steigend. Gerade für unsere Auszubildenden, die noch nicht oder nur wetterabhängig mobil sind, stellen die Mitarbeitershuttles eine erhebliche Erleichterung dar. Eine Synergie aus umweltfreundlichem unternehmerischen Handeln und der Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter stellt das Angebot eines Job-Rads dar. Seit 2018 haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit ein Fahrrad oder E-Pedelec kostengünstig über eine Gehaltsumwandlung zu leasen um damit zum Beispiel ihren Arbeitsweg zu bestreiten.

Die Auszubildenden und Geschäftsführer Ralph Effgen präsentieren die neuen Mitarbeitershuttle, 2015

„In meiner Ausbildung lerne ich die gesamten kaufmännischen Abläufe der Günter Effgen GmbH kennen und arbeite mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Dies motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Hannah Gerharz,
Auszubildende zur Industriekauffrau